Media Relations

Klassische PR ist eine „Bringschuld“ und keine „Holschuld“. Denn auch wenn Journalisten heute das Internet zur Verfügung steht, um nach Informationen zu suchen, sieht der Arbeitsalltag in den Redaktionen der Fachmedien anders aus – und zwar sowohl im Print- als auch im Online-Bereich.

Wir beliefern die Journalisten der für unsere Kunden relevanten Medien direkt und ganz gezielt mit bedarfsgerechten Pressetexten – in Deutschland und international. Das erhöht die Chancen auf einen Abdruck im redaktionellen Teil der jeweiligen Keymedien enorm. Damit sorgen wir für Sichtbarkeit bei den wichtigen Kernzielgruppen – unendlich wertvoll für das Image und die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens!

Ziele sind:

  • Solide Beziehungen zu Meinungsmachern und Multiplikatoren
  • Etablierung des Unternehmens als zuverlässiger Kommunikationspartner
  • Kontinuierliche Präsenz in den relevanten Medien

Wege dahin:

Pressemitteilungen, Pressetexte, Fachbeiträge:

In Zusammenarbeit mit unseren Kunden erarbeiten wir gut recherchierte Beiträge und Artikel zielgenau für die jeweiligen Medien. Informationswert und gute Lesbarkeit stehen dabei im Mittelpunkt.

 

Distribution von Informationen direkt an die relevanten Medien:

Unsere gut recherchierten Presseverteiler enthalten die Kontaktdaten der jeweiligen Journalisten sowie genaue Angaben darüber, wer bei welchem Medium über welches Thema schreibt. Um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, beobachten wir die deutsche und internationale Medienlandschaft kontinuierlich und halten die Verteiler auf dem aktuellen Stand.

 

Verfassen von Fachartikeln und Platzierung in den entsprechenden Fachmedien:

Zu wissen, welche Schwerpunktthemen von den Fachmedien wann behandelt werden, gehört zu den Stärken von mediaconnect. Wir platzieren Ihre Informationen zielgenau in diesen Ausgaben und vermitteln gegebenenfalls Kontakte zu Gesprächspartner aus Ihrem Unternehmen oder Ihrer Organisation.