In Zeiten von Social Media und Fake News…
… ist seriöse Medienarbeit entscheidend für die Glaubwürdigkeit
mediaconnect unterstützt Unternehmen und Organisationen beim gezielten Dialog mit der Öffentlichkeit – oder kurz gesagt: Wir sorgen dafür, dass Ihre Botschaft bei denen ankommt, für die sie bestimmt ist.
Dabei hat sich die Kommunikationslandschaft seit der Gründung von mediaconnect vor fast 20 Jahren gründlich gewandelt. Digitale Medien haben das Rezeptionsverhalten verändert. Wo früher Bleiwüste drohte, locken heute bunte Bilder. Dem muss auch die Kommunikation Rechnung tragen, keine Frage.
Im Zeitalter von Fake-News ist jedoch eine seriöse Kommunikation wichtiger denn je und insbesondere BtoB Unternehmen sind gut beraten, nicht auf jeden Zug aufzuspringen. Denn nicht die Masse zählt, sondern die Qualität!
Für eine glaubhafte Kommunikation setzen wir auf die kontinuierliche, zielgruppengenaue Durchdringung der jeweiligen relevanten Fachmedien und die Zusammenarbeit mit Journalisten. Zu den vertrauenswürdigen Medien gehören dabei die zahlreichen Fachmedien in ihren Print- und Onlineversionen, die im BtoB-Bereich noch immer zu den bevorzugten Informationsquellen von Experten und Entscheidern gehören. Im Übrigen sind es genau diese seriösen, unabhängigen Quellen, die auch im Suchmaschinenranking meist ganz weit oben stehen.
Denn ohne Zweifel sind Internet und sozialen Medien wichtige Instrumente, um mit Anwendern in Kontakt zu treten. Auch als Vertriebskanal ist das Internet für viele Unternehmen schon lange unverzichtbar. Und natürlich sollte die eigene Website das Image des Unternehmens zeitgemäß widerspiegeln. So genutzt, ergänzen digitale Medien wunderbar die kommunikativen Mittel der klassischen PR und Medienarbeit.